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Not-To-Dos für eine gelingende sprachliche Bildung
Haben Sie sich vielleicht auch schon einmal dabei ertappt, wie Sie ein Kind sprachlich explizit verbessern? Es unterbrechen oder etwas nachsprechen lassen? Bei Zeitdruck, Überforderung oder Konfliktsituationen passiert das schnell und nicht einmal in böser Absicht. Jedoch muss man aufpassen, dass sich diese ungünstigen Sprachstrategien nicht zu verbalen Grenzüberschreitungen entwickeln. Aber ab wann ist das Gesagte denn ein sprachlicher Übergriff? In welchen Situationen kommt es dazu und wie können Sie dies verhindern? In diesem Webinar erfahren Sie, was man für gute sprachliche Bildung lieber lassen sollte und wie Sie verbale Grenzüberschreitungen erkennen und vermeiden.
Stefanie Salomon, Fachreferentin für Sprache und interkulturelle Pädagogik, studierte Sprachwissenschaften und Psychologie und arbeitet seit vielen Jahren freiberuflich mit dem Schwerpunkt Sprache und Interkulturalität in der Erwachsenenbildung. Für das Land Hessen ist sie Multiplikatorin für den Bildungs- und Erziehungsplan und für den Kreis Offenbach Sprachheilbeauftragte.