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Besprechen Sie mit den Kindern die Bildkarten. Wie heißen die Tiere und welche Geräusche machen sie? Lesen Sie den Kindern die Geschichte vor. Nun können Sie die Geschichte auf verschiedene Art zum Leben erwecken:
Die Kinder sollen zu den vorkommenden Tieren die passenden Tiergeräusche machen.
In einer zweiten Runde können nun Sie selbst, anstatt die Namen der Tiere zu nennen, die Tiergeräusche machen und die Kinder müssen die Tiernamen sagen.
Als weitere Variation können Sie die Bildkarten an die Kinder verteilen. Bei jedem vorkommenden Tier müssen die Kinder schnell die richtige Bildkarte finden und hochhalten. Können die Kinder auch eine typische Tierbewegung dazu machen
Es ist früh am Morgen. Auch auf dem Bauernhof ist es noch ruhig und alle schlafen. Die Schweine (grunz, grunz) schlafen noch, die Kühe (muh, muh) schlummern noch im Stall, die Katzen (miau, miau) träumen noch vor sich hin und auch die Pferde (ihh, ihh) haben noch die Augen geschlossen. Nur einer ist schon wach, der Hahn. Er kräht ganz laut (kikeriki, kikeriki). Da werden zuerst die Schweine wach (grunz, grunz), dann gähnen die Kühe und wachen auf (muh, muh). Als der Hahn noch einmal kräht, werden endlich auch die Pferde wach (ihh, ihh). Und ganz zum Schluss? Da recken und strecken sich endlich auch die Katzen (miau, miau). Guten Morgen, alle zusammen!
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