Der 3-Monatskurs „Fachkraft für Beschwerdemanagement in der Kita (m/w/d)“ ist in zwei Studienhefte unterteilt.
Im ersten Studienheft erfahren die Lernenden, was unter einem Beschwerdemanagement im Kontext Kindertageseinrichtung verstanden wird und wie dies mit Kindern gelebt werden kann.
Im zweiten Studienheft stehen die Eltern im Mittelpunkt und es wird die Frage beantwortet: Welche Formen der Beschwerde und Kritik es gibt und wie damit umgegangen werden kann, ohne dass die Erziehungspartnerschaft zwischen Eltern und Fachkräften in Frage gestellt wird.
Dieser Lehrgang erhält ein Webinar, an dem die Lernenden optional teilnehmen können. In diesem 120-minütigen Webinar werden Kommunikationstechniken vorgestellt und geübt, die gelingende und zielführende Gespräche ermöglichen.
Wählen Sie einen Termin:
15.10.24/ 16:30 – 18:30 Uhr
oder
25.02.25/ 16:30 – 18:30 Uhr
oder
20.05.25/ 16:30 – 18:30 Uhr
oder
18.09.25/ 16:30 – 18:30 Uhr
oder
09.12.25/ 16:30 – 18:30 Uhr