- Shop
- Ökotopia
- Akademie
- Klett Kita Welt
- Jobbörse
- Schnäppchenecke
Geben Sie jedem Kind ein ausreichend langes Stück Draht zum Auffädeln. Am besten biegen Sie an einem Ende einen kleinen Kreis, damit die Teile nicht herausfallen. Jedes Kind steckt jetzt Perlen auf den Aludraht, bis etwa ein 25 cm langes Stück befüllt ist. Jetzt nehmen Sie den Kindern das Teil ab, um es in Herzform zu biegen und das kleine gebogene Teil mit dem Ende der Kette zu verbinden.
Das Reststück sollte etwa 20–25 cm lang sein, um als Stecker dienen zu können. Ist der Draht zu instabil, können Sie ihn auch um einen Holzspieß wickeln. Im Prinzip ist der Herzstecker jetzt auch schon fertig. Nach Wunsch können Sie mit den Kindern das untere Herzende noch mit einer Schleife oder einer Feder verschönern.
Dazu passt sehr gut eine bemalte oder betupfte Herzkarte oder eine kleine Pflanze in einem Topf, die vielleicht im Vorfeld mit den Kindern eingepflanzt wurde. Dann kommt der Stecker noch besser zur Geltung. Je älter und geschickter die Kinder sind, umso kleiner können die Perlen sein, die aufgefädelt werden. Wenn ihnen ein Stecker nicht so gut gefällt, kann man in der gleichen Art und Weise natürlich auch ein Hängeherz herstellen. Dann brauchen Sie nur eine farblich passende Schnur.
Ihnen hat diese Idee "Ein Herz zum Stecken – Ein Muttertagsgeschenk für den Blumentopf" gefallen? Weitere Tipps, Wissenswertes und Ideen finden Sie in unserem Jahreszeitenordner für die Kinder von 3-6 Jahren . Hier bestellen!