So gehen die Glitzerküken:
Die Kinder dürfen sich eine Papierfarbe und zwei bunte Federn aussuchen. Nun wird ein Dreieck aus dem Tonkarton geschnitten. Die Wackelaugen bekommen ihren Platz und ein Schnabel wird aufgeklebt. Nun darf der Glitzer nicht fehlen. Dazu können die Kinder etwas Kleber auf das Küken geben und den Glitzer aufstreuen. Ist der Kleber getrocknet, drehen sie das Küken um und befestigen mit etwas Klebstoff die Federn.
Nachdem auch hier der Kleber getrocknet ist, sind die Beine und Füße dran. Das Kind sucht sich vier Perlen aus, von denen es jeweils zwei auf einen Draht fädelt. Den Draht können Sie einfach umbiegen, sodass die Perlen nicht mehr herunterfallen. Anschließend piksen Sie mit einer spitzen Schere ein Loch in das Papier, so dass die Beine am Kükenkörper befestigt werden können. Fertig ist das Küken.
Zusatz-Tipp:
Stellen Sie viele unterschiedlich bunte Küken her, die dann an der Decke des Gruppenraums fliegen können.
Eltern-Tipp:
Die Kinder können ihre Küken auch mit nach Hause nehmen — als Elterngeschenk oder als Zu-Hause-Dekoration..
Ihnen hat diese Bastelidee "Bunte Glitzerküken – Ein fröhlicher Bastelspaß" gefallen? Weitere Tipps, Wissenswertes und Ideen finden Sie in unserem Jahreszeitenordern 0-3 Jahre. Hier bestellen!